Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Käpt'n Blau

Käpt'n Blau

Aus dem Englischen von Steffen Jacobs

Mit Piratenhut und Schatzkarte machen sich Pinguin Blau und seine Freunde auf zur großen Fahrt: Auf allen Meeren wollen sie segeln und sagenhafte Schätze heben. Plötzlich macht es ›pffffft‹, und Bär Hermanns Gummiboot hat ein Leck. Doch als alles schon verloren scheint, finden sie den besten Schatz, den man sich denken kann: einen neuen Freund.

Mehr zum Inhalt

Pinguin Blau ist wieder da! Der sympathische und gewitzte Held aus Rob Biddulphs erfolgreichem Kinderbuchdebüt ›Weggepustet‹ ist bereit für ein neues Abenteuer, das sich wie immer mit einem mysteriösen Paket im Briefkasten ankündigt. Diesmal findet sich ein Piratenkostüm für Pinguin Blau darin, und kurz darauf befinden sich Blau und seine Pinguinfreunde auf großer Fahrt: Bär Herrmanns knallrotes Gummiboot wird zum Piratenschiff umfunktioniert, und auch Robbe Wilbur ist mit von der Partie. Doch bevor es ans Heben der sagenhaftesten Schätze aus den sieben Meeren geht, kentert das Boot mit einem Leck und sinkt auf Grund. Dort erwartet die Freunde eine wahrhaft riesige Überraschung: die Galeone des legendären Käpt’n Watschelgang. Der Kapitän ist auch nicht weit, und mit vereinten Kräften nimmt das erstaunliche Abenteuer ein gutes Ende.


Kinderbücher
Hardcover Pappband
22 × 28 cm
32 Seiten
erschienen am 29. August 2018

978-3-257-01232-3
€ (D) 16.00 / sFr 21.00* / € (A) 16.50
* unverb. Preisempfehlung
Drucken