Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Robert Louis Stevenson
Die Herren von Hermiston
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die Herren von Hermiston

Im Mittelpunkt des Romans stehen Vater und Sohn Weir. Archie bewundert zwar die Integrität und moralische Selbstsicherheit des Vaters, doch empfindet er wachsende Abscheu vor seinem zynischen und oft brutalen Verhalten bei Gerichtsverhandlungen. Akut wird der Konflikt, als sich Archie bei der Hinrichtung eines vom Vater Verurteilten empört und laut ruft, daß hier ein ›gotteswidriger Mord‹ geschehe.

Taschenbuch
224 Seiten
erschienen am 26. Oktober 1994

978-3-257-20702-6
€ (D) 8.90 / sFr 17.80* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Eine sehr würdige deutsche Ausgabe, besonders gut übersetzt.«
Bertolt Brecht
»Seine Bücher sind von einer leuchtenden Heiterkeit und werden immer ihre Anziehung bewahren.«
Graham Greene
»Stevenson hat wirkliche Meisterwerke geschrieben, aber auch einfache Abenteuerromane, von denen ein seltener Zauber ausgeht.«
Marcel Proust
»Stevensons unvollendeter letzter Roman versprach sein Meisterwerk zu werden.«
Kindlers Neues Literatur Lexikon
»Eine sehr würdige deutsche Ausgabe, besonders gut übersetzt.«
Bertolt Brecht
»Seine Bücher sind von einer leuchtenden Heiterkeit und werden immer ihre Anziehung bewahren.«
Graham Greene
»Stevenson hat wirkliche Meisterwerke geschrieben, aber auch einfache Abenteuerromane, von denen ein seltener Zauber ausgeht.«
Marcel Proust
»Stevensons unvollendeter letzter Roman versprach sein Meisterwerk zu werden.«
Kindlers Neues Literatur Lexikon
Alle Zitate zeigen
verbergen