Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Merkwürdige Kriminalfälle des Richters Di
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Merkwürdige Kriminalfälle des Richters Di

Herausgegeben und aus dem Chinesischen übersetzt von Robert van Gulik. Aus dem Englischen von Gretel und Kurt Kuhn
Kaum hat sich Richter Di – als Bezirksbeamter der altchinesischen Tang-Dynastie Richter, Detektiv und Ankläger in einer Person – aufgemacht, um einen Doppelmord an der alten Shantung-Seidenstraße aufzuklären, da stößt er bei seinen Recherchen in einem kleinen ländlichen Ort auf einen weiteren mysteriösen Todesfall. Und während er und seine Gehilfen noch die Spuren beider Verbrechen verfolgen, Verdächtige vernehmen und auch schon mal foltern lassen, erreicht sie die Nachricht von einem dritten Mord. Doch Richter Di hat nicht umsonst den Ruf eines chinesischen Sherlock Holmes…
Mehr zum Inhalt
Kaum hat sich Richter Di – als Bezirksbeamter der altchinesischen Tang-Dynastie Richter, Detektiv und Ankläger in einer Person – aufgemacht, um einen Doppelmord an der alten Shantung-Seidenstraße aufzuklären, da stößt er bei seinen Recherchen in einem kleinen ländlichen Ort auf einen weiteren mysteriösen Todesfall. Und während er und seine Gehilfen noch die Spuren beider Verbrechen verfolgen, Verdächtige vernehmen und auch schon mal foltern lassen, erreicht sie die Nachricht von einem dritten Mord. Doch Richter Di hat nicht umsonst den Ruf eines chinesischen Sherlock Holmes… Robert van Gulik, bekannt durch eigene Richter-Di-Kriminalromane, entdeckte und übersetzte diesen Text eines unbekannten chinesischen Verfassers aus dem 18. Jahrhundert, der auf einer jahrtausendealten chinesischen Erzähltradition aufbaut. Richter Di selbst ist eine historische Figur, er lebte als Staatsmann im 7. Jahrhundert und erwarb sich den Ruf eines Meisterdetektivs, um den sich in der Folge immer neue Geschichten rankten. Diese inspirierten den brillanten China-Kenner und außergewöhnlich vielseitigen Menschen Robert van Gulik dann auch zu eigenen Richter-Di-Geschichten.

Taschenbuch
384 Seiten
erschienen am 01. Januar 2006

978-3-257-23014-7
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Das liest sich so flott und ist dramaturgisch so clever aufbereitet, als wär's ein Krimi von heute.«
Ronald Gutberlet / Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, Hamburg
»Eine Art Sherlock Holmes der Tang-Dynastie.«
Le Monde, Paris
»Das liest sich so flott und ist dramaturgisch so clever aufbereitet, als wär's ein Krimi von heute.«
Ronald Gutberlet / Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, Hamburg
»Eine Art Sherlock Holmes der Tang-Dynastie.«
Le Monde, Paris
Alle Zitate zeigen
verbergen