Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Die Entdeckung Amerikas

Die Entdeckung Amerikas

Aus dem Amerikanischen von Angelika Schweikart. Mit einem Vorwort von Arthur C. Danto
»Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein wenig genauer ausgedrückt hat: ›Amerika wurde für Saul Steinberg gemacht.‹ Über 50 Jahre lang hat Steinberg den amerikanischen Traum und seine Nachtseite mitgestaltet. ›Die Entdeckung Amerikas‹, das ist die Summe Amerikas und die Saul Steinbergs.«
Der Spiegel

Kunst, Cartoon, Fotografie
Hardcover Leinen
28,9 × 26,7 cm
212 Seiten
erschienen am 15. September 1992

978-3-257-02042-7
€ (D) 49.90 / sFr 68.90* / € (A) 51.30
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Für Amerika-Fans ein ›must‹, für Amerika-Hasser eine Delikatesse, für Leute, die das Land noch nicht kennen, eine Einstiegsdroge. Einer der genialsten Zeichner des 20. Jahrhunderts.«
Cosmopolitan, München