Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Schutzengel der Hölle
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Schutzengel der Hölle

»Für den ›normalen‹ Menschen ist eine Folterkammer die Hölle. Doch für andere Menschen ist die normale alltägliche Welt eine Hölle und die Folterkammer eine Zufluchtszelle, von der Außenwelt abgeschirmt duch eine beschützende Domina – einen Schutzengel der Hölle. Mich beschäftigt hier die Frage, die ich mir mein ganzes Leben immer wieder gestellt habe: Was ist normal?«
im Vorwort

Kunst, Cartoon, Fotografie
Hardcover Gebunden
22 × 27 cm
128 Seiten
erschienen am 01. Januar 1986

978-3-257-02016-8
€ (D) 24.90 / sFr 49.00* / € (A) 25.60
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Ein stupender, legitimer, ein während Jahren stets wachsender Erfolg. Ein Erfolg aber, der den Erfolgreichen nicht zähmt oder korrumpiert. Im Gegenteil. Ungerer, der zuerst nur frech war, wird nun bissig, bisweilen grausam. Wenn er anfänglich nur mit dem Feuer spielte, legt er jetzt Brände.«
Manuel Gasser
»Tomi Ungerer ist ein Goya der Zivilisation. Neben ihm ist der George Grosz der zwanziger Jahre ein Idylliker.«
Georg Hensel
»Ein stupender, legitimer, ein während Jahren stets wachsender Erfolg. Ein Erfolg aber, der den Erfolgreichen nicht zähmt oder korrumpiert. Im Gegenteil. Ungerer, der zuerst nur frech war, wird nun bissig, bisweilen grausam. Wenn er anfänglich nur mit dem Feuer spielte, legt er jetzt Brände.«
Manuel Gasser
»Tomi Ungerer ist ein Goya der Zivilisation. Neben ihm ist der George Grosz der zwanziger Jahre ein Idylliker.«
Georg Hensel
Alle Zitate zeigen
verbergen