Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
No Future?
Im Warenkorb
Download Bilddatei

No Future?

Denkanstöße von Camus, Dürrenmatt, Einstein, Faulkner, Fellini, C.G. Jung, Loetscher, Orwell, Popper, Simenon, Tolstoi, H.G. Wells, Widmer und anderen
Herausgegeben von Franz Sutter
Wie soll, wie wird unsere Zukunft aussehen? Prophezeiungen, Appelle, Fragen, Satirisches und Versöhnliches
Mehr zum Inhalt
Vor bald 70 Jahren hat mit der Atombombe ein neues Zeitalter begonnen. Seither »hängt die Bombe über uns« (Günther Anders) und damit die Möglichkeit der Selbstauslöschung der Menschheit. In diesem Buch antworten 32 Schriftsteller auf die Frage, ob und was für eine Zukunft vor uns liegt – mal mit vorsichtigem Optimismus, mal mit kämpferischem Pessimismus, mal mit dem Humor der Verzweiflung. Einige der hier versammelten Prophezeiungen sind bereits in Erfüllung gegangen, etwa George Orwells Vision künftiger Vergnügungszentren. Andere Herausforderungen stellen sich heute noch genauso drängend wie nach dem Zweiten Weltkrieg: Wie kann man Krieg und Zerstörung vermeiden – und was kann man Dummheit und Gewalt entgegensetzen?

Taschenbuch
112 Seiten
erschienen am 23. November 2010

978-3-257-24065-8
€ (D) 6.90 / sFr 9.90* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung
»Der Mensch ist mit Mächten konfrontiert, die er selber schuf, aber nicht beherrschen kann.«
C.G. Jung