Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Eine Liebe fürs ganze Leben
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Eine Liebe fürs ganze Leben

Aus dem Russischen von Angelika Schneider
Wieviel wirklich große Lieben kann man in seinem Leben haben? Eine, findet Irina – wenn man Glück hat. Als sie nach einer gescheiterten Ehe schon nichts mehr vom Leben erwartet, lernt sie Kjamal kennen. Kjamal ist Aserbaidschaner, jung, schön, und er riecht nach Erdbeeren. Er liebt Irina, aber heiraten kann er sie nicht.
Mehr zum Inhalt
Eine Liebe fürs ganze Leben hat sich Irina immer gewünscht. Aber mit ihrem ersten Mann gibt es nichts als Probleme. Als sie nach der gescheiterten Ehe und zwei Kindern schon nichts mehr vom Leben erwartet, lernt sie Kjamal kennen. Kjamal ist Aserbaidschaner, jung, schön, und er riecht nach Erdbeeren, Johannisbeerblättern und frischem Heu. Kjamal lebt mit Irina zusammen, aber heiraten kann er sie nicht – schließlich ist sie eine Andersgläubige. Als Jahre später in Aserbaidschan der Bürgerkrieg ausbricht und die Jagd auf die Russen beginnt, geht Irina nach Moskau. Sie hofft, bei ihren Kindern unterzukommen. Doch die haben bereits ihr eigenes Leben – und das riecht nach verbrannten Hoffnungen, Schnaps und Bitterkeit. Irina kämpft sich durch, jeden Tag um eine Illusion ärmer. Bis eines Tages Kjamal in Moskau auftaucht.

Hardcover Leinen
160 Seiten
erschienen am 29. August 2003

978-3-257-06378-3
€ (D) 15.90 / sFr 28.90* / € (A) 16.40
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Viktorija Tokarjewa wird auch in ihrem neunten Buch nicht müde, den Zickzackkurs der Liebe zu beschreiben, mit Witz und Melancholie.«
Susanne Kunckel / Welt am Sonntag, Berlin