Liebe Freundinnen und Freunde von Diogenes

Liebe Freundinnen und Freunde von Diogenes

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere digitale Vorschau mit dem Verlegerbrief zukommen zu lassen, mit dem ersten Schwung an eBook Leseexemplaren zu folgenden Titeln:

Shelly Kupferberg beginnt in Isidor – ein jüdisches Leben eher zufällig ihre Recherchen über ihren sagenhaften Urgroßonkel – und entdeckt eine Geschichte nach der nächsten, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Louis weiß nicht, wer sein Vater ist. Und er ruht nicht, bis er es erfährt. Das neue literarische Meisterwerk von Charles Lewinsky, Sein Sohn. Eine Irrfahrt durch ein geschundenes Europa vom napoleonischen Mailand bis nach Russland, über ein Schweizer Bergdorf nach Paris.

Stefanie vor Schulte schreibt in ihrem neuen Buch Schlangen im Garten über den einzigen Kurs, den es in der Trauer vielleicht zu halten gilt: Dinge zu tun, die keinen Sinn ergeben. Eine wundervoll verrückte Geschichte.

Im ersten Krimi Samson und Nadjeschda des Bestsellerautors Andrej Kurkow ermittelt Samson im Kiew von 1919 wegen eines rätselhaften Diebstahls und verliert sein Herz an eine junge Genossin.

Nach Bestsellern wie Der Schatten über dem Dorf und Der letzte Schnee von Arno Camenisch jetzt sein neues Buch bei Diogenes. Der Autor verwebt in Die Welt kunstvoll und poetisch seine Reisen, Lieben und Lebensphasen. Eine Liebeserklärung an die Welt und ihre Menschen.

In Holly im Himmel schreibt Micha Lewinsky eine irrwitzige, verspielte und philosophische Abenteuergeschichte zu den drängendsten Kinderfragen über das Jenseits. Im Himmel ist ganz schön viel los!

Wir freuen uns über Ihre Meinung zu den Büchern auf NetGalley.

Herzliche Grüße
Ihr Roger Send

Diogenes Verlag | Vertrieb

Zur neuen Vorschau 2022/II
Brief von Philipp Keel

Brief von Philipp Keel

Hier finden Sie die Download-Möglichkeit des Verlegerbriefs unserer aktuellen Vorschau.

Zum Download PDF, 1,6 MB

Charles Lewinsky Sein Sohn

Charles Lewinsky
Sein Sohn

ISBN 978-3-257-07210-5
Erscheint am 24.08.2022

Louis Chabos wächst in einem Kinderheim in Mailand auf. Nachdem er in Napoleons Russlandfeldzug den Krieg kennengelernt hat, möchte er nur noch eins: endlich zu einem menschenwürdigen Leben finden und Teil einer Familie werden. In Graubünden erlangt er ein kleines Stück des erhofften Glücks. Doch das verspielt er, als die Sehnsucht nach dem unbekannten Vater ihn nach Paris ruft und er zwischen Prunk und Schmutz seine Bestimmung sucht.

Ein großer Roman über die Suche eines Menschen nach seiner Herkunft und dem Glück

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden
Andrej Kurkow Samson und Nadjeschda

Andrej Kurkow
Samson und Nadjeschda

ISBN 978-3-257-07207-5
Erscheint am 27.07.2022

In den Wirren nach der Russischen Revolution stößt der junge Samson, gerade Vollwaise geworden, beinahe durch Zufall zur neuen sowjetischen Polizei in Kiew. Sein erster Fall ist gleich äußerst mysteriös: Ein abgeschnittenes Ohr, ein Knochen aus reinem Silber und ein sehr merkwürdiger Anzug aus feinem englischem Tuch geben ihm Rätsel auf. Zum Glück lernt Samson die patente Nadjeschda kennen, die ihm bei den Ermittlungen hilft.

Der Auftakt zu einer historischen Krimiserie in einer hochinteressanten Zeit, die von Umbrüchen und Herausforderungen geprägt ist

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden

Micha Lewinsky
Holly im Himmel
Mit Illustrationen von Lawrence Grimm

ISBN 978-3-257-01306-1
Erscheint am 24.08.2022

Als Holly in den Himmel kommt, ist ihr Leben noch lange nicht zu Ende: Im Jenseits ist ganz schön was los. Mitten im Gewimmel von Menschen und Tieren trifft sie auf Frida, die schon seit 100 Jahren hier ist und sich auskennt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Engelschule. Denn als Engel darf man, wie Frida verrät, zur Erde zurückreisen. Holly will unbedingt nachsehen, wie es ihrer Familie geht. Doch seit Bortel den Himmel regiert, ist die Schule geschlossen und der Draht zur Erde gekappt.

Das großartige Kinderbuchdebüt von Micha Lewinsky – fantastisch, spannend, berührend und irrsinnig witzig

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden
Shelly Kupferberg Isidor – Ein jüdisches Leben

Shelly Kupferberg
Isidor – Ein jüdisches Leben

ISBN 978-3-257-07206-8
Erscheint am 24.08.2022

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates, Multimillionär, Opernfreund und Kunstsammler und nach zwei gescheiterten Ehen Liebhaber einer wunderschönen Sängerin. Weit ist der Weg, den er aus dem hintersten, ärmlichsten Winkel Galiziens zurückgelegt hat, vom Schtetl in die obersten Kreise Wiens. Ihm kann keiner etwas anhaben, davon ist Isidor überzeugt. Und schon gar nicht diese vulgären Nationalsozialisten.

Das berührende Debüt der bekannten Journalistin und Moderatorin

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden
Stefanie vor Schulte Schlangen im Garten

Stefanie vor Schulte
Schlangen im Garten

ISBN 978-3-257-07217-4
Erscheint am 24.08.2022

Familie Mohn hat die Mutter verloren. Jetzt steht sie im Verdacht, die Trauerarbeit zu verschleppen. Das Leben muss doch weitergehen, sagen die Nachbarn, meint das Traueramt. Doch Vater Adam, die wütende Linne, der nach Hause zurückgekehrte Student Steve und Micha, der Jüngste, wollen nicht weitergehen. Sie möchten Johanne bewahren – nicht nur in ihren eigenen Erinnerungen, sondern in unzähligen Geschichten, die deren Leben so vielleicht gar nie geschrieben hat.

Ein Buch über das Mitfühlen und das Füreinanderdasein, um das es in unserer Welt oft nicht gut bestellt ist

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden
Arno Camenisch Die Welt

Arno Camenisch
Die Welt

ISBN 978-3-257-07220-4
Erscheint am 27.07.2022

Arno Camenisch erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Es waren die Nullerjahre, die Welt war im Wandel, die Orte wechselten sich ab, und die Tage wurden zu Nächten, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack zu dieser Zeit. Und immer wieder waren da dieses Gefühl der Enge und die Neugier auf die Welt, die am Anfang jedes neuen Aufbruchs standen.

Hier bei NetGalley Ihr eBook Leseexemplar downloaden