Timon & Julian Meyer Heute nicht

Timon & Julian Meyer
Heute nicht

Erscheint am 25.3.2020. Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren. Debüt.

»Alle Tiere sind heut traurig, haben Kummer, haben Sorgen. Wird es denn auch wieder besser? Heute nicht, doch vielleicht morgen!«

Gewitzt, gereimt, genial. Unvergessliche Reime von Timon Meyer, der in New York lebt, und zauberhafte Illustrationen von Julian Meyer aus Hamburg.

Mit unnachahmlichem Witz und herrlich frechen Illustrationen schildern die Brüder Timon und Julian Meyer hochdramatische Situationen, bei denen so manche Träne kullert. Doch weil kein Kummer ewig währt und das nächste Abenteuer schon wartet, findet man in Heute nicht für jedes Problem eine Lösung, und bald ist alles wieder gut.

Das erste gemeinsame Projekt: Die beiden Brüder Timon & Julian Meyer stellen sich in einem Video vor.

Rezensionsexemplare erhalten Sie über unseren Presse-Service. Autorenfotos finden Sie auf unserer Homepage zum freien Download.

Ruth Geiger (Leitung)   rg@diogenes.ch
Stephanie Uhlig  su@diogenes.ch
Das ganze Team

Facebook   Twitter   Blog  Instagram  YouTube

Zum Buch
Timon & Julian Meyer Bär & Hippo machen Urlaub

Timon & Julian Meyer
Bär & Hippo machen Urlaub

Erscheint am 25.3.2020. Ab 1 Jahr.

Start der neuen Bilderbuchserie der Brüder Timon und Julian Meyer. Handliches Pappformat für die kleinsten Leser.

Bär und Hippo sind die dicksten Freunde. Zusammen erleben sie in jedem ihrer Bücher tolle Sachen, wie sich das für echte kleine Abenteurer gehört. Und jedes Mal haben die beiden danach noch mehr Freunde als vorher.

Video: Timon & Julian Meyer stellen sich vor.

Zum Buch
Beatrix Potter Die Geschichte von Peter Hase

Beatrix Potter
Die Geschichte von Peter Hase

Neuauflage. Erscheint am 26.2.2020. Aus dem Englischen von Claudia Schmölders. Ab 4 Jahren.

Der kleine Peter war ein ungezogener Hasenjunge. Immer hatte er Flausen im Kopf, so etwa als er frische Rüben vom Feld des Herrn Gregersen stibitzte, und fast wäre es ihm dabei an den Kragen gegangen … Aber eben, nur fast.

Zum Buch
H.A. Rey Coco der neugierige Affe

H.A. Rey
Coco der neugierige Affe

Neuauflage. Erscheint am 26.2.2020. Aus dem Amerikanischen von Bruno Horst Bull. Ab 4 Jahren.

Weil es in Mullewapp mal wieder öde ist, hauen die drei Freunde Johnny, Franz und Waldemar ab. Mit dem Fahrrad rasen sie von Abenteuer zu Abenteuer: von Prinzessinnen zu Piraten, von der Wüste in einen Schneesturm bis zu einem versunkenen Goldschatz im Roten Meer.

Zum Buch
Richard Scarry Die schönsten Märchen für Kinder

Richard Scarry
Die schönsten Märchen für Kinder

Erscheint am 22.4.2020. Aus dem Amerikanischen von Steffen Jacobs. Ab 4 Jahren. Deutsche Erstausgabe.

Der Klassiker für alle Kinder. Richard Scarrys Figuren sind unnachahmlich, seine Bildwelten unerreicht. In diesem Schatzkästchen hat er altbekannte Märchen wie Rotkäppchen oder Die drei kleinen Schweinchen, aber auch weniger bekannte englische Volksmärchen auf das Wunderbarste eingefangen.

Zum Buch
Luis Murschetz Der Maulwurf Grabowski

Luis Murschetz
Der Maulwurf Grabowski

Neuauflage. Erscheint am 26.2.2020. Ab 4 Jahren.

Grabowskis heimelige Kellerwohnung unter der grünen Wiese fällt umweltzerstörenden Städteplanern zum Opfer – und Grabowski begibt sich auf die Suche nach einer neuen friedlichen Wohnstatt.

Zum Buch
Tatjana Hauptmann 70. Geburtstag am 1.2.2020

Foto: © Andrea Diglas

Tatjana Hauptmann
70. Geburtstag am 1.2.2020

Am 1.2.2020 feiert die Mainzelmännchen-Zeichnerin Tatjana Hauptmann ihren 70. Geburtstag.

Gesamtauflage ihrer Werke: über 1 Million Exemplare.

Sie illustrierte u.a. die Diogenes Bücher Das große MärchenbuchDas große Balladenbuch, Theodor Storms Der kleine Häwelmann und zuletzt Peter Pan.

»Es gibt nur wenige, die so ausdrucksstark und liebevoll zeichnen können wie Tatjana Hauptmann.« Philipp Keel, Diogenes Verleger

»Tatjana Hauptmanns Bilder atmen eine zeitlose Frische, die sich wesentlich aus dem festen Vorsatz der Zeichnerin speist, sich nirgendwo anzubiedern.«
Tilman Spreckelsen, FAZ, über Tatjana Hauptmanns Illustration zu Mark Twain: Tom Sawyers Abenteuer. Huckleberry Finns Abenteuer. Zum kompletten Beitrag.

Tatjana Hauptmann auf Instagram.

Tatjana Hauptmann im Diogenes Interview.

Zur Autorin