Kenneth Bonert – ›Toronto‹

Kenneth Bonert
Toronto – Was uns durch die Nacht trägt

Erscheint am 29.9.2021. Aus dem Kanadischen von Stefanie Schäfer. Vom Autor des Erfolgsromans Der Löwensucher. Auch als Hörbuch-Download.

Intensiv erzählte, universelle Geschichten von einem der besten Erzähler Kanadas. Der in Südafrika geborene Autor lebt seit 1989 in Toronto. Passend zum Schwerpunkt Kanada der Frankfurter Buchmesse 2021

Eine junge Mutter, ein erfolgreicher Charmeur, eine Immobilienmaklerin: Eigentlich geht es ihnen ganz gut. Dann kommt der Tag, an dem ihr Leben aus dem Ruder läuft – endlich. Alle begegnen sie jemandem, der sie auf eine Weise erkennt, wie es nur ein Fremder kann. Und durch den sie merken, was ihnen fehlt, um in sich selbst heimisch werden zu können – und vielleicht sogar glücklich.

Über unsere Fähigkeit, das Fremde als Chance zu begreifen. 

Kenneth Bonert, geboren 1972 in Johannesburg, wo er auch aufwuchs, bis er 17-jährig mit den Eltern nach Kanada emigrierte. Er studierte Journalistik an der Ryerson University in Toronto, wo er heute als Reporter und Schriftsteller lebt. Sein erster Roman, Der Löwensucher, gewann 2013 den National Jewish Book Award und den Edward Lewis Wallant Award und war auf der Shortlist für den Governor General’s Award. 2019 erschien sein zweiter Roman, Der Anfang einer Zukunft. Der Autor steht für Interviews auf Englisch per Zoom o. Ä. zur Verfügung.

Press-Kit zum Download
- Foto (bitte Copyright beachten)
- Buchcover
- Leseprobe

Rezensionsexemplare erhalten Sie über unseren Presse-Service. Autorenfotos finden Sie auf unserer Homepage zum freien Download. 

Ruth Geiger (Leitung)  rg@diogenes.ch 
Stephanie Uhlig  su@diogenes.ch
Das ganze Team

Facebook   Twitter   Blog  Podcast  Instagram  YouTube

Zum Buch