Martin Suter & Bastian Schweinsteiger

Martin Suter & Bastian Schweinsteiger. Foto: © Marco Grob

Einer von euch

Roman über Bastian Schweinsteiger von Martin Suter.
Einer von euch erscheint am 29.9.2021 im Diogenes Verlag.

Die Geschichte von einem, der sich nie als etwas Besonderes fühlte. Und so zu etwas Besonderem wurde.

Bastian Schweinsteiger, der Held des WM-Finales 2014 in Rio, ist bald auch der Held des neuen Romans von Martin Suter. Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, dem es nicht in die Wiege gelegt war, alles zu erreichen, was man als Fußballer erreichen kann.

Und er verrät uns auch, wie Basti dennoch so erfolgreich wurde.

Nur so viel sei verraten: aus Freude am Erfolg.

Wie kam es zu diesem Roman? Lesen Sie Martin Suters Text zur Entstehungsgeschichte, und bleiben Sie über den Fortgang auf dem Laufenden: martin-suter.com

Foto Martin Suter & Bastian Schweinsteiger zum Download.
Bitte Copyright beachten. Foto: © Marco Grob.

Ausgewählte Interviews sind erst ab Mitte September möglich. Alle Anfragen für Interviews mit Martin Suter und Bastian Schweinsteiger zu Einer von euch sowie für Rezensionsexemplare richten Sie bitte an Diogenes Verlag Presseabteilung, Kerstin Beaujean: kb@diogenes.ch

Diogenes Presseabteilung
Ruth Geiger (Leitung)  rg@diogenes.ch
Kerstin Beaujean  kb@diogenes.ch 

Facebook   Twitter   Blog  Instagram  YouTube

 

Martin Suter

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane, wie zuletzt Elefant (2017), die Allmen-Serie (verfilmt mit Heino Ferch und Samuel Finzi, neue Folge 27.3.2021), und seine Business Class-Geschichten sind auch international große Erfolge. 2020 erschien Alle sind so ernst geworden von Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-BarreMartin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich. 

www.martin-suter.com
Mit neuen Business-Class-Geschichten zweimal im Monat, einem Comeback von Geri Weibel, unveröffentlichten Texten, Fundstücken und Romanrecherchen, Fotos und Anekdoten von seinen Reisen, kurzen Lesungsvideos, einer exklusiven Fortsetzung seines Erfolgsromans Lila, Lila sowie Einblicken zu seinem nächsten Roman Einer von euch.

Martin Suter

 

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger, geboren am 1. August 1984 in Kolbermoor, ist ein ehemaliger deutscher Profi-Fußballspieler. Er spielte insgesamt 17 Jahre erfolgreich beim FC Bayern München. Mit dem FC Bayern holte er zahlreiche Titel, unter anderem wurde er 8-mal Deutscher Meister, 7-mal Deutscher Pokalsieger und 2-mal Deutscher Supercup-Sieger. Unvergessen bleiben der UEFA Champions League-Sieg und das erste Triple in der Vereinsgeschichte. Im Jahr 2015 suchte er eine neue Herausforderung bei Manchester United, wo er 2016 Pokalsieger (FA Cup) wurde. 2017 wechselte Bastian zu Chicago Fire, dort nahm er 2-mal am MLS All-Star Game teil. Von 2004 bis 2016 spielte er in der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2014 mit der Mannschaft Weltmeister in Brasilien. 2016 heiratete er die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Ana Ivanović, mit ihr hat er 2 Kinder. Im Oktober 2019 beendete er seine Profi-Fußballkarriere. Seit 2020 ist er Hauptfußballexperte bei der ARD.

Bastian Schweinsteiger