Martin Walker – Neuer Roman ›Tête-à-Tête‹ und Interviewmöglichkeit in Berlin

Klaus-Maria Einwanger / © Diogenes Verlag

Martin Walker Tête-à-Tête

Martin Walker
Tête-à-Tête

Der vierzehnte Fall für Bruno, Chef de police, erscheint am 27.4.2022. Aus dem Englischen von Michael Windgassen. Auch als eBook und Hörbuch, gelesen von Johannes Steck. 

Der neue Roman des Nr.-1-Bestsellerautors. Deutsche Gesamtauflage über drei Millionen Exemplare.

Bei einem Besuch im Prähistorischen Museum sieht Bruno, dass sich aus Knochenfunden rekonstruieren lässt, wie ein Mensch zu Lebzeiten aussah. Ein lange ungelöster Mordfall wird daraufhin neu untersucht. Die neue Spur führt zu einem wortkargen Winzer und in ein dunkles Kapitel des Kalten Krieges.

Eine Jazz-Krimi-Lesung mit Martin Walker im Rahmen der Reihe »Jazz und Lyrics: Crimetime« am 26. und 27.3.2022 in Berlin. Martin Walker liest zusammen mit Schauspielerin Yara Blümel aus seiner Krimireihe. Begleitet wird er dabei von Musiker:innen der Bigband der Deutschen Oper. In der Deutschen Oper Berlin, Tischlerei. Außerdem am 25.3.2022 in Wandlitz.

Martin Walker steht in Berlin am 26. und 27.3.2022 für Interviews zur Verfügung, bei Interesse bitten wir um Rückmeldung.

Press-Kit zum Download
- Foto (bitte Copyright beachten)
- Buchcover
- Hörbuchcover

Rezensionsexemplare erhalten Sie über unseren Presse-Service. Autorenfotos finden Sie auf unserer Homepage zum freien Download.

Ruth Geiger (Leitung)  rg@diogenes.ch
Stephanie Uhlig  su@diogenes.ch 

Facebook   Twitter   Blog  Instagram  YouTube

Zum Buch
Auf Lesereise im Mai

Auf Lesereise im Mai

Mit Tête-à-Tête in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Lesungstermine ab Mai 2022 in Berlin, Achim, Hannover, Menden, Düsseldorf, Altena, Bielefeld, Brühl, Korschenbroich, Hainburg, Bad Soden, Friedberg, Alzenau, Büdingen, Lauterbach, Vellmar, Nürtingen, Pfinztal, Wiesloch, Ravensburg, Bern, Luzern, St. Gallen, Chur, München, Graz und Innsbruck.

Der Autor steht für Interviews auf Deutsch zur Verfügung. Wir freuen uns über einen Hinweis in Ihrem Veranstaltungskalender.

Zu den Lesungsterminen

Martin Walker

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und studierte Geschichte in Oxford sowie internationale Beziehungen und Wirtschaft in Harvard. Danach war er 25 Jahre lang Journalist bei der britischen Tageszeitung The Guardian. Heute ist Martin Walker Mitglied des Global Business Policy Council, eines privaten Think-Tanks für Topmanager mit Sitz in Washington. Er verfasste zahlreiche Sachbücher, unter anderem über den Kalten Krieg, über Gorbatschow und die Perestroika, über Präsident Bill Clinton sowie über das neue Amerika. Martin Walkers Bruno-Romane wurden allein auf Deutsch über 3 Millionen Mal verkauft und erscheinen in 18 Sprachen. 

Zum Autor