.

Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Dick Bruna

Dick Bruna

Dick Bruna, geboren 1927 in Utrecht, war Graphiker und Kinderbuchillustrator, sein Werk ist weltberühmt. Als er 1955 zum ersten Mal einen kleinen Hasen zeichnete, ahnte er nicht, was für ein unglaubliches Phänomen er damit schaffen würde: ›Miffy‹, den berühmtesten Hasen der Welt. Simpel, eingängig und unverkennbar erleben wir mit dem kleinen Hasenmädchen kindliche Abenteuer. Ihr etwas skeptischer Blick und ihr freundliches Wesen erobern Kinderherzen im Sturm – und die der Erwachsenen gleich mit. Dick Bruna starb am 16. Februar 2017 in Utrecht.

<
>

»Minimalistische Kunst im Bilderbuch.«

Bettina Kugler / St. Galler Tagblatt

»Bruna ist ein Meister der Reduktion.«

Buchmedia Magazin Schweiz, Zürich

»Minimalistische Kunst im Bilderbuch.«

Bettina Kugler / St. Galler Tagblatt

»Bruna ist ein Meister der Reduktion.«

Buchmedia Magazin Schweiz, Zürich
Alle Zitate zeigen
verbergen