Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Liebesfluchten

Liebesfluchten

Ungekürzt gelesen von Charles Brauer
Anziehungs- und Fluchtformen der Liebe in sieben Geschichten: als unterdrückte Sehnsüchte und unerwünschte Verwirrungen, als verzweifelte Seitensprünge und kühne Ausbrüche, als unumkehrbare Macht der Gewohnheit, als Schuld und Selbstverleugnung. Die Protagonisten sind dabei in ihre Zeit verstrickt: Die deutsche Vergangenheit holt einen jungen Mann da ein, wo man es am wenigsten erwartet – in der Liebe zu einem Bild. Ein Ostberliner Ehepaar begeht Verrat aneinander – um die Ehe zu retten. Ein arrivierter Altachtundsechziger laviert sich durch die Untiefen seiner liberalen Ehe und konventionellen Liebschaften, bis sein Schiff sinkt und er angespült wird, wo er nie landen wollte. Ein deutscher Student in New York greift zu ungewöhnlichen Mitteln, um seine Liebe zu einer amerikanischen Jüdin zu bewahren.

Hörbuch-Download
9 Std. 13 Min.
erschienen am 01. Dezember 2014

978-3-257-69214-3
€ (D) 13.95 / sFr 18.00* / € (A) 13.95
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Kurzgeschichten, so sensibel geschrieben, dass man schlucken muss. Von der großen Liebe und vertanen Chancen. Von Nähe und Entfremdung.«
Pia Kuchenmüller / Emotion, München