Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Der kleine Häwelmann

Der kleine Häwelmann

Ein Märchen von Theodor Storm
Mit vielen Bildern von Tatjana Hauptmann
Die abenteuerliche Nachtfahrt des kleinen Häwelmanns – eine der beliebtesten Kindergeschichten der deutschen Literatur, wunderschön neu illustriert von Tatjana Hauptmann.
Mehr zum Inhalt
Den lieben langen Tag lässt sich der kleine Häwelmann von seiner Mutter im Rollbettchen herumschieben, nie kriegt er genug davon. Aber nun, mitten in der Nacht, schläft die Mutter tief und fest, und der kleine Junge langweilt sich in seinem Bettchen. Da streckt er ein Beinchen wie einen Mast in die Höhe, hängt sein Hemdchen als Segel daran auf und fängt mit beiden Backen an zu pusten. Unter den Augen des guten alten Monds fährt der kleine Häwelmann drei Mal um sein Zimmer, und dann – »mehr, mehr!« – in die nächtliche Stadt und – »mehr, mehr!« – weiter in den dunklen Wald und – »mehr, mehr!« – bis ans Ende der Welt. Theodor Storms Märchen vom unersättlichen, unermüdlichen kleinen Häwelmann ist eine wunderbare Gutenachtgeschichte, die schon Generationen von Kindern geliebt haben. Tatjana Hauptmann hat sie prachtvoll und mit hintergründigem Witz neu illustriert. Für Kinder ab 4–5 Jahren.

Kinderbücher
Hardcover Pappband
27,5 x 25,2 cm
40 Seiten
erschienen am 27. September 2011

978-3-257-01152-4
€ (D) 16.90 / sFr 24.90* / € (A) 17.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Bild für Bild ein Vergnügen und Kunstgenuss! ›… mehr, mehr!‹, möchte man rufen, wenn man Tatjana Hauptmanns Märchenbilderbuch zugeklappt hat.«
Ines-Bianca Vogdt