Martin Suter

TV-Erstausstrahlung 3. Teil der Allmen-Serie Allmen und das Geheimnis der Dahlien

Der dritte Allmen endlich im Fernsehen! Am 13.7.2019 um 20.15 Uhr läuft der dritte Teil der Allmen-Serie im Ersten, nach den Kriminalvorlagen von Martin Suter. Mit dabei: Heino Ferch (Hessischer Filmpreis) und Samuel Finzi, in Episodenrollen u.a. Andrea Osvárt, Katharina Schüttler, Florian Stetter und Udo Samel. Regie: Thomas Berger. Drehbuch: Martin Rauhaus. Produktion: UFA FICTION im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.

Zum Inhalt: Ein Dahliengemälde von Henri Fantin-Latour, einige Millionen wert, wurde entwendet. Die steinreiche alte Dame, der es gehörte, Dalia Gutbauer (Erni Mangold), hat ein auffallend emotionales Verhältnis zu diesem Bild. Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) soll es wiederbeschaffen – um jeden Preis. Fall Nummer drei führt ihn und seinen Diener Carlos (Samuel Finzi) in das Labyrinth eines heruntergekommenen Luxushotels. Und damit in die Welt der Reichen und Schönen – umschwirrt von all denen, die auch dazugehören wollen.

Martin Suters neuer Roman bei Diogenes: In seinem sechsten Fall verschlägt es den Amateurdetektiv und Pleitedandy Allmen nach Ibiza, wo er einen verschwundenen Koi ausfindig machen soll. Sein Auftrag verschafft ihm Zutritt zur exklusiven Welt der Insel-High-Society. Allmen und der Koi erscheint am 25.9.2019.

Press-Kit zum Download 
- Buchcover
- Hörbuchcover
- Autorenportraits

Am 13.10.2019 liest Martin Suter im Rahmen des Harbour Front Festivals gemeinsam mit Heino Ferch live in der Elbphilharmonie Hamburg. 

Gerne schicken wir Ihnen elektronische Satzfahnen zu. Rezensionsexemplare erhalten Sie über unseren Presse-Service. Autorenfotos finden Sie auf unserer Homepage zum freien Download.

Ruth Geiger (Leitung) rg@diogenes.ch +41 44 254 85 46
Kerstin Beaujean kb@diogenes.ch +41 44 254 85 28
Facebook Twitter Blog Instagram YouTube

Allmen und der Koi

Der neue Roman von Martin Suter erscheint am 25.9.2019. Auch als Hörbuch, gelesen von Gert Heidenreich.

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. An einem großen Teich erwartet ihn ein älterer Mann und zeigt ihm seine kostbaren Kois. Einer der zutraulichen Fische – der wertvollste – ist verschwunden. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen.

Zum Buch
Martin Suter

Foto: © Joël Hunn

Martin Suter

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien Elefant und Allmen und die Erotik – sowie seine Business Class-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Zum Autor
Martin Suter liest in der Elbphilharmonie

Martin Suter liest in der Elbphilharmonie

13. Oktober 2019, 20.00 Uhr

Lesung im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals 2019 mit Heino Ferch

Moderation
Bettina Rust

Veranstalter
Harbour Front Literaturfestival e.V.

Elbphilharmonie Großer Saal
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg

Zur Veranstaltung

Eine Website voller Exklusivitäten

Seit Februar 2019 ist Martin Suter mit einer eigenen Website online: https://martin-suter.com.

Mit einem Monats- oder Jahres-Abo erhält der User Zugang zu neuen Business-Class-Geschichten, einem Comeback von Geri Weibel (die Kolumnen erscheinen anschließend in Buchform bei Diogenes), unveröffentlichten oder vergessenen Texten, Fundstücken aus dem Autorenfundus und den Romanrecherchen, Fotos und Anekdoten von seinen Reisen sowie kurzen Lesungsvideos. Auch gibt Martin Suter erste Einblicke in seinen neuen Roman Allmen und der Koi.

Mehr von Martin Suter finden Sie auch bei Twitter und Instagram.

Zur Website