Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Emanuel Bergmann
Download Bilddatei

Emanuel Bergmann

Emanuel Bergmann, geboren 1972 in Saarbrücken, ging nach dem Abitur nach Los Angeles, um dort Film und Journalismus zu studieren. Er war viele Jahre lang für verschiedene Filmstudios, Produktionsfirmen und Verlage in den USA und Deutschland tätig. Derzeit unterrichtet er Deutsch, übersetzt Bücher und schreibt Artikel für diverse deutsche Medien. ›Der Trick‹ ist sein erster Roman. Rechte verkauft an: Prometheus (Niederlande), La nave di Teseo (Italien), Belfond (Frankreich), Atria/Simon&Schuster (USA), Anagrama (Spanien), La Campana (Katalanisch), Europa Könyvkiado (Ungarn)
<
>

»Emanuel Bergmann ist wirklich ein begnadeter Erzähler.«

Stefan Keim / WDR4, Köln

»Bergmann hat die Stilsicherheit eines erfahrenen Schreibers.«

Charles Lewinsky / NZZ am Sonntag – Bücher am Sonntag, Zürich

»Emanuel Bergmann ist wirklich ein begnadeter Erzähler.«

Stefan Keim / WDR4, Köln

»Bergmann hat die Stilsicherheit eines erfahrenen Schreibers.«

Charles Lewinsky / NZZ am Sonntag – Bücher am Sonntag, Zürich
Alle Zitate zeigen
verbergen
Der Trick
Der Trick
2018
Februar
26
Lesung
Emanuel Bergmann liest in Kerkrade

Der Trick
19:00 Uhr
Mehr

27
Lesung
Emanuel Bergmann liest in Kerkrade

Der Trick
18:30 Uhr
Mehr

28
Lesung
Emanuel Bergmann liest in Liège/Lüttich

Der Trick
18:00 Uhr
Mehr