Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Aus den Papieren eines Wärters

Aus den Papieren eines Wärters

Frühe Prosa
»Ich war am Morgen bei trübem, naßkaltem Wetter zufällig auf den Gedenkstein Büchners gestoßen und schrieb danach die wenigen Sätze der Erzählung ›Weihnacht‹ in einem Café im Niederdorf ohne zu stocken in ein Notizbuch. Danach fuhr ich nach Bern zum Weihnachtsfest.«

Taschenbuch
208 Seiten
erschienen am 30. September 1998

978-3-257-23059-8
€ (D) 8.90 / sFr 12.90* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>
»Ich finde Dürrenmatts frühe Prosa im allgemeinen höchst faszinierend, weil sie aus allem rausfällt, was damals veröffentlicht wurde.«
Hugo Loetscher / CoopZeitung, Basel
»Einer der größten Schriftsteller unseres Jahrhunderts.«
Corriere della Sera, Mailand
»Ich finde Dürrenmatts frühe Prosa im allgemeinen höchst faszinierend, weil sie aus allem rausfällt, was damals veröffentlicht wurde.«
Hugo Loetscher / CoopZeitung, Basel
»Einer der größten Schriftsteller unseres Jahrhunderts.«
Corriere della Sera, Mailand
Alle Zitate zeigen
verbergen