Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Wahre Geschichten

Wahre Geschichten

erlogen von Loriot
»Es ist bedauerlich, wie weit die Leser unserer Tage der Unwahrheit verfallen sind und Druckerzeugnisse leichtfertiger Phantasie den Vorzug geben. Daher scheint mir der Zeitpunkt richtig gewählt, eine Sammlung wahrer Geschichten zu veröffentlichen, bei denen das Leben selbst den Pinsel führte (wenn ich mal so sagen darf), und ich hoffe, wenigstens einem kleinen Leserkreis wieder das gesunde Gefühl für die Köstlichkeit ehrlicher Berichterstattung zu vermitteln. Die Tatsache, daß die vorliegenden Geschichten durchweg erlogen sind, sollte als pikante Bereicherung empfunden werden und kein Anlaß zu unwürdiger Haarspalterei sein.«
Loriot

Kunst, Cartoon, Fotografie, Humor
Hardcover Pappband
10,2 x 15,4 cm
80 Seiten
erschienen am 22. Februar 2005

978-3-257-51011-9
€ (D) 7.90 / sFr 10.90* / € (A) 8.20
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>
»In der Tat, Loriot will komisch sein. Und im Gegensatz zu vielen anderen, die das auch wollen, gelingt es ihm ein ums andere Mal mit dem größten Erfolg.«
Patrick Süskind

»Loriots Parodien sitzen immer. Die Pointen werden nicht ausgewalzt, sie kommen knapp daher und sitzen fest. Manchmal merkt man sie erst hinterher, so überraschend schließen sie ab.«

Neue Zürcher Zeitung
»In der Tat, Loriot will komisch sein. Und im Gegensatz zu vielen anderen, die das auch wollen, gelingt es ihm ein ums andere Mal mit dem größten Erfolg.«
Patrick Süskind

»Loriots Parodien sitzen immer. Die Pointen werden nicht ausgewalzt, sie kommen knapp daher und sitzen fest. Manchmal merkt man sie erst hinterher, so überraschend schließen sie ab.«

Neue Zürcher Zeitung
Alle Zitate zeigen
verbergen