Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Gute Nacht, lieber Mond

Gute Nacht, lieber Mond

Aus dem Amerikanischen von Patrick Süskind
›Gute Nacht, lieber Mond‹ von Margaret Wise Brown gehört zu den ganz großen Klassikern der Kinderliteratur. Die Geschichte vom kleinen Hasen, der erst einschlafen kann, nachdem er all seinen Sachen gute Nacht gesagt hat, gilt wie Sendaks ›Wo die wilden Kerle wohnen‹ und Whites ›Wilbur und Charlotte‹ als die Gutenachtgeschichte schlechthin und wurde über Mundpropaganda zum Weltbestseller.
Mehr zum Inhalt
In einem grünen Zimmer in einem dämmrigen Haus liegt ein kleiner Hase in seinem Bett und kann nicht einschlafen. Da beginnt er all den vertrauten Dingen um ihn herum – seinen Plüschtieren, der Uhr, dem Spielzeughaus, der klitzekleinen Maus, der Schüssel voller Brei, Frau Dideldumdei, den zwei Monden am Himmel, dem Gar-Niemand und all den Geräuschen – nacheinander gute Nacht zu wünschen. Und wie durch Magie schläft auch er schon bald tief und f… Gereimt und so melodiös wie ein Kinderlied, wird diese Gutenachtgeschichte in der kongenialen Übertragung von Patrick Süskind bald auch deutsche Kinder verzaubern.

Kinderbücher
Hardcover Pappband
25,3 x 21,5 cm
36 Seiten
erschienen am 28. September 2016

978-3-257-01186-9
€ (D) 14.00 / sFr 19.00* / € (A) 14.40
* unverb. Preisempfehlung
Drucken