Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Unterwegs im Leichenwagen

Unterwegs im Leichenwagen

Aus dem Amerikanischen von Karsten Singelmann. Mit einem Nachwort von Donna Leon

Eigentlich hatte man Lew Archer nur auf Colonel Blackwells ungeliebten Schwiegersohn in spe angesetzt. Doch kaum beginnt er zu ermitteln, stößt er auf eine heiße Spur, welche über verschiedene Leichen bis nach Mexiko und zurück nach Malibu führt. Dabei kreuzt ein als Fun Car genutzter Leichenwagen immer wieder Archers Weg. Sixties, Surfkultur und Gene­­rationenkonflikt sorgen für Spannungen und für Spannung.

Mehr zum Inhalt

Harriet Blackwell, 24, flachsblond, soll in Kürze erben, als sie sich mit einem Maler liiert. Ihrem Vater gefällt das nicht. Er setzt Detektiv Lew Archer auf ihn und seine Tochter an, nachdem das Paar geflohen ist. Archer verfolgt die beiden schon bald quer über die Landkarte – bis er merkt, dass  der junge Mann ihn zum Narren gehalten hat. Aus welchem Grund aber verwendet der Gesuchte eine fremde Identität? Während Archer einem Hinweis nach dem anderen nachgeht, kreuzt immer wieder ein ehemaliger Leichenwagen seinen Weg.  An Bord sind junge Leute auf der Suche nach Vergnügen.  Doch  das Surferparadies Malibu erweist sich trotz Sonne, Wind und Wellen schon bald als Insel der Gestrandeten. Denn hier sind nicht nur die Beach Boys und Girls auf dem Road Trip unterwegs. Auch Verbrechen aus der Vergangenheit werfen ihren Schatten.  


Aus dem Amerikanischen von Karsten Singelmann. Mit einem Nachwort von Donna Leon
eBook
400 Seiten (Printausgabe)
erschienen am 25. Oktober 2017

978-3-257-60813-7
€ (D) 13.99 / sFr 18.00* / € (A) 13.99
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
Drucken

»Die unerschütterliche, bis an die Schmerzgrenze gehende Menschlichkeit dieses Detektivs ist eins der Wunder dieses Buchs.«

 

Donna Leon / im Nachwort