Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Rufus

Rufus

die farbige Fledermaus
Aus dem Amerikanischen von Anna Cramer-Klett
Für Rufus, die Fledermaus, ist die Welt wie für alle Fledermäuse schwarzweiß, bis er nach einem Kinobesuch die Farben für sich entdeckt. Er bemalt sich und seine schwarzen Flügel bunt, doch nicht alle finden ihn so schön wie er sich selbst. Da kommt ein guter Freund gerade recht.

Kinderbücher
Hardcover Halbleinen
20,7 x 28,8 cm
32 Seiten
erschienen am 23. März 2016

978-3-257-01184-5
€ (D) 18.00 / sFr 24.00* / € (A) 18.50
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
<
>

»Tomi Ungerers anrührende Parabel über das Leben mit all seinen Schattierungen ist lesens- und liebenswert.«

Angela und Meike Wittmann und Schnitzler / Brigitte, Hamburg

»Rufus ist stilistisch zwar ein Zeitdokument, könnte aber in seinem Minimalismus aktueller nicht sein. Das ist große Kunst, wenn Geschichten auch nach 55 Jahren keine Patina haben.«

Christine Paxmann / eselsohr – Fachzeitschrift für Kinder- und Jaugendmedien, München

»Tomi Ungerers anrührende Parabel über das Leben mit all seinen Schattierungen ist lesens- und liebenswert.«

Angela und Meike Wittmann und Schnitzler / Brigitte, Hamburg

»Rufus ist stilistisch zwar ein Zeitdokument, könnte aber in seinem Minimalismus aktueller nicht sein. Das ist große Kunst, wenn Geschichten auch nach 55 Jahren keine Patina haben.«

Christine Paxmann / eselsohr – Fachzeitschrift für Kinder- und Jaugendmedien, München
Alle Zitate zeigen
verbergen