Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Dennis Lehane
Download Bilddatei

Dennis Lehane

Dennis Lehane, irischer Abstammung, geboren 1965 in Dorchester, Massachusetts, arbeitete als therapeutischer Berater für geistig behinderte und sexuell missbrauchte Kinder, als Kellner, Limousinenchauffeur, Parkplatzwächter, in Buchläden und als Erntehelfer, bevor er Creative Writing an der Florida International University studierte. Seine erfolgreich verfilmten Bücher ›Mystic River‹ und ›Shutter Island‹ sind Weltbestseller. Das Prohibitions-Epos ›In der Nacht‹, verfilmt von Ben Affleck, kam 2017 in die Kinos. Dennis Lehane lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Los Angeles und Boston.

Verfilmungen
  • The Drop. Bargeld., Michaël R. Roskam, 2014
  • Shutter Island, Martin Scorsese, 2010
  • Mystic River, Clint Eastwood, 2003
<
>
»Dennis Lehane ist ein Meister des Thrillers.«
Manfred Papst / NZZ am Sonntag, Zürich
»Dennis Lehane schreibt auf eine Weise, die es dem Leser schwermacht, seine Bücher wieder beiseitezulegen, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen.«
Hannes Vollmuth / Süddeutsche Zeitung, München
»Dennis Lehane ist ein Meister des Thrillers.«
Manfred Papst / NZZ am Sonntag, Zürich
»Dennis Lehane schreibt auf eine Weise, die es dem Leser schwermacht, seine Bücher wieder beiseitezulegen, wenn man erst einmal angefangen hat zu lesen.«
Hannes Vollmuth / Süddeutsche Zeitung, München
Alle Zitate zeigen
verbergen
Am Ende einer Welt
The Drop - Bargeld
Mystic River
Dunkelheit, nimm meine Hand
Mystic River
In der Nacht
Ein letzter Drink