Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Marco Balzano
Download Bilddatei

Marco Balzano

Marco Balzano, geboren 1978 in Mailand, ist zurzeit einer der erfolgreichsten italienischen Autoren. Er schreibt, seit er denken kann: Gedichte und Essays, Erzählungen und Romane. Neben dem Schreiben arbeitet er als Lehrer für Literatur an einem Mailänder Gymnasium. Mit seinem letzten Roman, ›Das Leben wartet nicht‹, gewann er den Premio Campiello, mit ›Ich bleibe hier‹ war er nominiert für den Premio Strega. Er lebt mit seiner Familie in Mailand.

Auszeichnungen
  • ›Prix Méditerranée étranger‹ für Je reste ici (Resto qui), 2019
  • ›Premio Bagutta‹ für Resto qui, 2019
  • 2. Platz des ›Premio Strega‹ für Resto qui, 2018
  • Je reste ici (Resto qui) in Frankreich auf der Shortlist des ›Prix Femina‹, 2018
  • Je reste ici (Resto qui) in Frankreich auf der Shortlist des ›Prix du roman FNAC‹, 2018
  • ›Premio Asti d’Appello‹ für Resto qui, 2018
  • ›Premio Campiello‹ für L’ultimo arrivato, 2015
Alle Auszeichnungen zeigen
verbergen
Das Leben wartet nicht
Ich bleibe hier
Ich bleibe hier
2020
Dezember
14
Lesung
Marco Balzano liest in Graz

Ich bleibe hier
19:00 Uhr
Literaturhaus Graz
Elisabethstr. 30
8010 Graz
Österreich

Veranstalter: Literaturhaus Graz
Mehr

15
Lesung
Marco Balzano liest in Wien

19:30 Uhr
italienisches Kulturinstitut
Ungargasse 43
1030 Wien
Österreich

Veranstalter: Hartliebs Bücher
Mehr