Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Philipp Keel

Philipp Keel

Philipp Keel ist Verleger des Diogenes Verlags, Autor und Künstler.
Er studierte am Berklee College of Music in Boston und an der Hochschule für Film und Fernsehen in München, bevor er nach Kalifornien zog und in den verschiedensten künstlerischen Disziplinen arbeitete. Seine Fotografien, Gemälde, Zeichnungen und Drucke wurden vielfach ausgestellt, u.a. in der Ruth Bachofner Gallery, Santa Monica, in der Galerie Camera Work in Berlin, der Bildhalle Zürich, der Apalazzogallery, Brescia, und der Villa Flor in S-chanf/Engadin.
Mit den Bestsellern ›All About Me‹ und ›All About Us‹ (Random House, 1998/2000, Diogenes 2017), dem Fotoband ›Color‹ (Steidl, 2003) und der Buchreihe ›Keel’s Simple Diary‹ (TASCHEN, 2009) wurde er international bekannt. Zuletzt erschienen ›State of Mind‹ (Nieves, 2014) mit Zeichnungen, Aquarellen und Siebdrucken sowie ›Splash‹ (Steidl, 2017) mit Fotoarbeiten der letzten Jahre. Philipp Keel lebt in Zürich.