Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Bernard MacLaverty
Download Bilddatei

Bernard MacLaverty

Bernard MacLaverty, geboren 1942 in Belfast, studierte während seiner Arbeit als Medizinallaborant Englisch und arbeitete später als Lehrer. Für sein Buch ›Geheimnisse und andere Erzählungen‹ erhielt er den Scottish Arts Council Book Award, seine Romane ›Cal‹ und ›Lamb – der Ausgeflogene‹ wurden erfolgreich verfilmt. Bernard MacLaverty lebt heute in Glasgow.

Auszeichnungen
  • Scottish Arts Book Award für Lamb, 1980
  • Pharic MacLaren Special BBC Award für das Hörspiel My Dear Palestrina, 1980
  • Scottish Arts Council Book Award für Secrets and Other Stories, 1977
Verfilmungen
  • Der Ausgeflogene, Colin Gregg, 1985
  • Cal, Pat O’Connor, 1984
<
>

»MacLaverty gehört zu den besten irischen Autoren der jüngeren Generation.«

Jerusalem Post

»MacLaverty gehört in die Reihe der großen Geschichtenerzähler, neben Čechov, Joyce und Mansfield.«

The New York Times , Book Review

»MacLaverty gehört zu den besten irischen Autoren der jüngeren Generation.«

Jerusalem Post

»MacLaverty gehört in die Reihe der großen Geschichtenerzähler, neben Čechov, Joyce und Mansfield.«

The New York Times , Book Review
Alle Zitate zeigen
verbergen