Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Christoph Niemann

Christoph Niemann

Christoph Niemann, geboren 1970 in Waiblingen, ist Illustrator, Graphiker und Autor verschiedener Bücher. Seit 1998 hat er über 20 Cover für den ›New Yorker‹ gestaltet, seine Illustrationen erscheinen in verschiedenen Zeitschriften. 2010 wurde er in die Art Directors Club Hall of Fame aufgenommen. Christoph Niemann lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Berlin.

Auszeichnungen
  • ›Masters Series Award‹ der School of Visual Arts New York für sein Lebenswerk, 2017
  • ›Ehrenpreis‹ des  Art Directors Club für Deutschland (ADC), 2017
  • ›Sondermann-Preis für Komische Kunst‹ für sein Werk, 2012
  • Aufnahme in ›Art Directors Club Hall of Fame‹, 2010
Alle Auszeichnungen zeigen
verbergen

»Christoph Niemann hat den schönsten Strich unserer Zeit – seine Zeichnungen und Aquarelle haben eine subtile Leichtigkeit, einen Schalk und eine poetische Qualität, die ihresgleichen suchen. Sie sind dekorativ und gleichzeitig narrativ.«

Jeroen van Rooijen / Bellevue NZZ, Zürich
Souvenir
Souvenir
Souvenir (Postkartenbuch)
Wörter
2021
März
05
Ausstellung
Ausstellung mit Werken von Jean-Jacques Sempé und Christoph Niemann in Basel

11:00 Uhr
Cartoonmuseum Basel
St. Alban-Vorstadt 28
4052 Basel
Schweiz
Mehr

Juni
10
Christoph Niemann erzählt in Basel über seine Arbeit

Literaturhaus Basel
Barfssergasse 3
4051 Basel
Schweiz

Veranstalter: Literaturhaus Basel
Mehr