Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
Beat Sterchi
Download Bilddatei

Beat Sterchi

Beat Sterchi, 1949 in Bern geboren, ging 1970 nach Kanada und studierte Anglistik. Danach war er Sprachlehrer in Tegucigalpa (Honduras) und Montreal und betrieb weitere Studien in Kanada. Er verfasste neben Theaterstücken, Reportagen und Kolumnen auch Reiseberichte und experimentelle Texte auf Berndeutsch und stand mit Spoken-Word-Texten auf etlichen Bühnen. Heute lebt Beat Sterchi als freier Schriftsteller in Bern.

Auszeichnungen
  • ›Literaturpreis‹ Kanton Bern für Aber gibt es keins, 2018
»Das ist eindrücklich, was dieser Autor kann.«
Neue Zürcher Zeitung
2021
März
25
Lesung
Beat Sterchi liest in Lauenen

Capricho
20:00 Uhr
Hotel Alpenland
Hinterseestrasse 5
3782 Lauenen
Schweiz

Veranstalter: Literarischer Herbst Gstaad
Mehr

Mai
25
Lesung
Beat Sterchi liest in Luzern

Capricho
20:00 Uhr
Loge Luzern
Moosstrasse 26
6003 Luzern
Schweiz

Veranstalter: Loge Luzern
Mehr