Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor:innen Suche
Walter Tevis
Download Bilddatei

Walter Tevis

Walter Tevis (1928–1984) war ein amerikanischer Schriftsteller. Nachdem er als junger Mann im Zweiten Weltkrieg im Pazifik gedient hatte, studierte er Literatur an der University of Kentucky und arbeitete lange Jahre als Lehrer und Universitätsdozent, ehe er freier Schriftsteller wurde. Von seinen Romanen wurden mehrere hochkarätig verfilmt (›Die Haie der Großstadt‹ mit Paul Newman, ›Die Farbe des Geldes‹ mit Tom Cruise, ›Der Mann, der vom Himmel fiel‹ mit David Bowie und neu als Serie mit Chiwetel Ejiofor). Seit dem weltweiten Erfolg der Netflixserie ›Das Damengambit‹ mit Anya Taylor-Joy wird sein Werk wiederentdeckt.

Auszeichnungen
  • Platz 1 für Das Damengambit beim ›LovelyBooks-Leserpreis‹ in der Kategorie Literatur, 2022
Die Partie seines Lebens
Die Partie seines Lebens
Das Damengambit
Der Mann, der vom Himmel fiel
Der Mann, der vom Himmel fiel