Filter

  • Autor
  • Land
  • Autor Suche
E.B. White
Download Bilddatei

E.B. White

E. B. White, wurde 1899 in Mount Vernon, New York, geboren. Nach Studien- und Wanderjahren, die ihn bis zum Packeis führten, arbeitete er in den zwanziger Jahren für den ›New Yorker‹, dessen unverkennbaren, zeitlosen Stil er mit Gedichten, Aphorismen und Feuilletons mitprägte. E. B. White starb 1985 in North Brooklin, Maine. Die Verfilmung seiner Kindergeschichte ›Klein Stuart‹ (›Stuart Little‹) war 2000 ein Riesenerfolg.
Verfilmungen
  • Schweinchen Wilbur und seine Freunde, Gary Winick, 2006
  • Stuart Little 2, Rob Minkoff , 2002
  • Stuart Little, Rob Minkoff , 1999
»Der Mann einer makellosen, lakonischen Prosa, die Nabokov und John Updike zu Ausrufen der Bewunderung veranlaßte.«
Michael Maar / Literaturen, Berlin
Wilbur und Charlotte
Klein Stuart
Klein Stuart
Der Schwan mit der Trompete