Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Mein Körper weiß alles
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Mein Körper weiß alles

Dreizehn Geschichten
Aus dem Japanischen von Annelie Ortmanns und Thomas Eggenberg
Der rote Faden dieser poetischen Geschichten, die alle mit seelischen Umbrüchen und Grenzsituationen zu tun haben: Manche Gewissheiten kann nur der Körper vermitteln, und er tut es heilsam und hellsichtig.
Mehr zum Inhalt
Das Herz hat manchmal Gründe, die der Verstand nicht kennt – wohl aber der Körper. Etwa, wenn die Hormone verrückt spielen bei einem Sexabenteuer mit riskantem Ausgang. Beim Schattendasein in einem Krankenzimmer, bei der Nachricht einer schlimmen Erkrankung. Nach einer Schönheitsoperation mit unerwarteten Folgen. Wenn man die eigenen Eltern altern sieht und sich selbst dabei mit: in Bildern einer längst verlorenen Verbundenheit – und einer neuen Nähe. Oder wenn kostbare, verschüttete Erinnerungen aus dem Gefängnis einer Blockade befreit werden. Dreizehn berührende Geschichten von der Seelenmagierin Banana Yoshimoto.

Hardcover Leinen
208 Seiten
erschienen am 10. Februar 2010

978-3-257-06751-4
€ (D) 18.90 / sFr 33.90* / € (A) 19.50
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Es sind keine schnellen, urbanen Bilder, die Banana Yoshimoto hier entwirft. Eher schon meditative Ansichten, Einblicke in persönliche Abgründe, japanische Seelenwelten.«
Jutta Sommerbauer / thegap, Wien