Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Oscar Wilde
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Oscar Wilde

Eine Biographie
Aus dem Amerikanischen von Susanne Luber. Mit Bildteil, Register, Bibliographie, Chronik und Filmographie
»Barbara Belford arbeitet das Paradoxe dieses Lebens und die Zwiespältigkeit von Wildes Charakter heraus, hält seine Ansichten über Gesellschaft und Kunst für immer noch aktuell und schildert seine obsessive Beziehung zu Lord Alfred Douglas als eine der ganz großen Liebesgeschichten des 19. Jahrhunderts. Mit dem Wissen aus bisher unveröffentlichten Briefen holt sie Aspekte hervor, die bislang weniger beachtet wurden: Oscar Wildes Neigung zum Okkulten und zur katholischen Kirche, das gespannte Verhältnis zu seinem Bruder. Belford führt den Dichter aus dem Tragischen heraus und erzählt, wie sehr er sein Leben auch genossen hat.«
Westfälische Rundschau

Taschenbuch
624 Seiten
erschienen am 01. September 2004

978-3-257-23440-4
€ (D) 15.90 / sFr 28.90* / € (A) 16.40
* unverb. Preisempfehlung
»Streckenweise liest sich diese Biographie wie ein Roman.«
Rosemarie Altenhofer / Hessischer Rundfunk, Frankfurt