Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Elisabeth Brock-Sulzer
Friedrich Dürrenmatt
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Friedrich Dürrenmatt

Stationen seines Werkes. Mit Fotos, Zeichnungen, Faksimiles
Auch heute noch das unerläßliche ›Standardwerk‹ zu Leben und Werk Friedrich Dürrenmatts, gestützt auf viele Gespräche mit dem Autor. Mit Fotos und Faksimiles, aktualisiertem Verzeichnis der Uraufführungen und Werkverzeichnis. Friedrich Dürrenmatt hat der Autorin entgegengehalten: »Ich habe keine Biographie«. Dieses Buch zeichnet in präziser Sprache die Stationen eines Werkes nach, das seinen Autor widerspiegelt.

Taschenbuch
384 Seiten
erschienen am 01. Januar 1986

978-3-257-21388-1
€ (D) 8.90 / sFr 14.90* / € (A) 9.20
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Er war mehr als nur ein kluger neugieriger Literat. Friedrich Dürrenmatt ist ein Schöpfer gewesen. Er durfte den stolzen Satz notieren: Wer eine Welt gebaut hat, braucht sie nicht zu deuten.«
Joachim Kaiser
»Eine der bedeutendsten Figuren der Literatur des 20. Jahrhunderts.«
Colin Wilson
»Stärker als jede Biographie.«
Neues Österreich, Wien
»Er war mehr als nur ein kluger neugieriger Literat. Friedrich Dürrenmatt ist ein Schöpfer gewesen. Er durfte den stolzen Satz notieren: Wer eine Welt gebaut hat, braucht sie nicht zu deuten.«
Joachim Kaiser
»Eine der bedeutendsten Figuren der Literatur des 20. Jahrhunderts.«
Colin Wilson
»Stärker als jede Biographie.«
Neues Österreich, Wien
Alle Zitate zeigen
verbergen