Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Ist es noch weit?

Ist es noch weit?

Aus dem Kanadischen von Kati Hertzsch

Die kleine Maus ist unterwegs. Ihr Schiff nimmt hohe Wellen, die sie seekrank machen, bringt sie zu eisigen Bergen, auf denen sich Pinguine tummeln, und zu einem unterseeischen Vulkan, der das Wasser in der Antarktis warm macht. Doch immer will die kleine Maus wissen: Ist es noch weit? – Eine Frage, die mit diesem unterhaltsamen Reisebuch bestimmt gar nicht mehr zu hören sein wird.

Mehr zum Inhalt

Frank Viva ist in Amerika und Kanada schon lange ein preisgekrönter und erfolgreicher Illustrator und Grafiker. Seine Illustrationen zieren regelmäßig den New Yorker oder auch einmal die Subways der Stadt. Sein letztes Buch, ›Ganz weit weg‹, wurde in Deutschland mit dem Preis der Stiftung Buchkunst als eines der ›Schönsten deutschen Bücher‹ geehrt.

Auch in seinem dritten Buch vereinen sich brillant komponierte Farben mit schlichten und doch detailreichen Illustrationen. Es entsteht ein Comic um die kleine Maus, die auf einem Schiff in die Antarktis reist. Hoher Wellengang und Pinguine, ein unterseeischer Vulkan und Eisbären – und doch ertönt immer wieder die Frage: Ist es noch weit? Können wir nach Hause fahren? Mit diesem Reisebuch im wunderbaren Retrodesign werden auch ganz ungeduldige kleine Abenteurer besonders gut ans Ziel kommen.


Kinderbücher
Hardcover Pappband
22,8 × 15,2 cm
32 Seiten
erschienen am 23. Mai 2018

978-3-257-01230-9
€ (D) 16.00 / sFr 21.00* / € (A) 16.50
* unverb. Preisempfehlung
Drucken