Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Werke und Briefe
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Werke und Briefe

Herausgegeben von Franz Josef Görtz. Mit einem Nachwort von Friedrich Dürrenmatt
Eine auf der historisch-kritischen Ausgabe beruhende, sorgfältig edierte und vor allem gut lesbare Ausgabe für Nicht-Philologen. Enthalten sind die Dichtungen ›Lenz‹, ›Dantons Tod‹, ›Leonce und Lena‹ und ›Woyzeck‹, das Pamphlet ›Der Hessische Landbote‹, die Vorlesung ›Über Schädelnerven‹ sowie ›Briefe‹.

Taschenbuch
368 Seiten
erschienen am 01. November 1999

978-3-257-21656-1
€ (D) 11.90 / sFr 17.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
»Dieser Büchner war ein toller Hund. Das war damals eine Epoche finsterster und dumpfeste Reaktion, in die er hineingeboren wurde. Büchner, das war ein Revolutionär vom reinsten Wasser.«
Alfred Döblin