Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Ivan Turgenev
Meistererzählungen
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Meistererzählungen

Herausgegeben, aus dem Russischen und mit einem Nachwort von Johannes von Guenther
Bekannt wurde Turgenjew durch seine hervorragende Beobachtungsgabe, seinen raffinierten und subtilen Realismus, den er hier unter Beweis stellt. Unaufdringlich, in respektvollem Abstand zu seinen Figuren und dabei treffend wie kaum ein anderer Autor weiß er gesellschaftliche Milieus zu beschreiben, ohne in ein bloß reportierendes Beschreiben abzurutschen.

Taschenbuch
464 Seiten
erschienen am 26. September 2003

978-3-257-21051-4
€ (D) 11.90 / sFr 20.90* / € (A) 12.30
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Das Vorbild für meinen nächsten Roman ist Turgenjews ›Erste Liebe‹.«
John Irving
»Er ist der Meister eines der vollkommensten Werke der Weltliteratur.«
Thomas Mann
»Turgenjews zart abgetönten Genrebilder – eher Aquarellen vergleichbar als dem flämischen Glanz von Gogols Bildergalerie –, die sich hie und da in seine Prosa eingestreut finden, bewundern wir noch heute.«
Vladimir Nabokov
»Das Vorbild für meinen nächsten Roman ist Turgenjews ›Erste Liebe‹.«
John Irving
»Er ist der Meister eines der vollkommensten Werke der Weltliteratur.«
Thomas Mann
»Turgenjews zart abgetönten Genrebilder – eher Aquarellen vergleichbar als dem flämischen Glanz von Gogols Bildergalerie –, die sich hie und da in seine Prosa eingestreut finden, bewundern wir noch heute.«
Vladimir Nabokov
Alle Zitate zeigen
verbergen