Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Lord Dunsany
Jorkens borgt sich einen Whisky
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Jorkens borgt sich einen Whisky

Zehn herrliche Lügengeschichten
Aus dem Englischen von Elisabeth Schnack. Mit Zeichnungen von Paul Flora
Hemingway bewunderte und imitierte seine Kriegsgeschichten, Lovecraft sein phantastisches Werk; mehr als alles andere aber liebte Rudyard Kipling die Jorkens-Geschichten, deren Einfallsreichtum die Lust des Autors an exzentrischen, übersinnlichen und zufälligen Gegebenheiten beweist. Mit den Münchhausiaden des Mr. Joseph Jorkens hat Lord Dunsany seinem kosmopolitisch-ironischen Fabuliertalent das Denkmal eines Lügenbarons unserer Zeit gesetzt.

Taschenbuch
128 Seiten
erschienen am 23. Februar 1996

978-3-257-20598-5
€ (D) 6.90 / sFr 11.90* / € (A) 7.10
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Köstlich, kauzig, schaurig, virtuos.«
Österreichischer Rundfunk
»Fällig war schon längst eine gute Übertragung der Jorkens-Erzählungen. Dieser Band füllt die Lücke.«
Zürichsee-Zeitung
»Köstlich, kauzig, schaurig, virtuos.«
Österreichischer Rundfunk
»Fällig war schon längst eine gute Übertragung der Jorkens-Erzählungen. Dieser Band füllt die Lücke.«
Zürichsee-Zeitung
Alle Zitate zeigen
verbergen