Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Philosophie des Un-Glücks
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Philosophie des Un-Glücks

Pessimismus. Ein Stadium der Reife
»Sein Werk, das immer ›provocative‹ war in des Wortes bester englischer Bedeutung, ist jüngst auf einen vorläufigen Höhepunkt gelangt durch seine große Schrift ›Philosophie des Un-Glücks‹, ein prachtvoll gescheites Buch, das, ohne irgendwelche falsche Tröstungen anzubieten, rein durch seine geistige Energie etwas Ermutigendes hat … Die ganze Auffassung des Pessimismus als eines Zustandes der ›Reife‹ ist mir sehr sympathisch. Im übrigen ist es ein fortwährend fesselndes, im höchsten Sinn witziges Buch.«

Taschenbuch
256 Seiten
erschienen am 01. Januar 1981

978-3-257-20219-9
€ (D) 9.90 / sFr 16.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als
»Sein Hauptwerk.«
Horst Hartmann / Allgemeine jüdische Wochenzeitung, Bonn