Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Kommen Tiere in den Himmel?
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Kommen Tiere in den Himmel?

Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder über Mensch und Tier
Herausgegeben von Marcello D'Orta. Aus dem Italienischen von\nSophia Marzolff. Mit einem Vorwort von Marcello D'Orta
Oft saukomisch und immer unverblümt: Neapolitanische Kinder schreiben über Tiere, Bestien und alles, was da kreucht und fleucht, und räsonieren dabei über Mensch und Natur, Neapel und den Planeten.
Mehr zum Inhalt
Tiere werden oft schlecht behandelt, und wie sich das anfühlt, wissen manche neapolitanischen Kinder ganz genau. Mit größtem Mitgefühl betrachten sie daher das Schicksal von Hunden und Katzen, aber auch von Affen und Elefanten. Ob sie nun gejagt, abgerichtet oder ausgesetzt werden, es bleibt oft nur die Hoffnung auf eine bessere Welt. Aber: Kommen Tiere in den Himmel? Mit der Skepsis gewiefter Philosophen gehen die Schüler dieses Thema an. Manche sind zuversichtlich: »Im Himmel sind Tiere und Kinder immer zusammen«, meint ein Junge. Wenn man nur die Gefahren richtig einschätzt: »Ich wäre vorsichtig damit, noch eine Schlange ins Paradies zu lassen.«

Hardcover Gebunden
128 Seiten
erschienen am 27. Oktober 2009

978-3-257-06726-2
€ (D) 14.90 / sFr 26.90* / € (A) 15.40
* unverb. Preisempfehlung