Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Helmuth James Graf von Moltke 1907–1945

Helmuth James Graf von Moltke 1907–1945

Aus dem Englischen übertragen und bearbeitet von Freya von Moltke
Helmuth James Graf von Moltke war ein Mann, der in vielfältiger Weise gegen den Terror der Nazi-Tyrannei kämpfte: als Rechtsanwalt, als Spezialist für Kriegs- und Völkerrecht und als Initiator des sogenannten ›Kreisauer Kreises‹, der Oppositionelle verschiedenster politischer Richtungen vereinte. Im Januar 1945 wurde er von den Nationalsozialisten ermordet.

Hardcover Leinen
368 Seiten
erschienen am 28. Juli 1995

978-3-257-06086-7
€ (D) 20.90 / sFr 29.90* / € (A) 21.50
* unverb. Preisempfehlung
Drucken
»Für mich ist Moltke eine so große moralische Figur und zugleich ein Mann mit so umfassenden und geradezu erleuchteten Ideen, wie mir im Zweiten Weltkrieg auf beiden Seiten der Front keiner begegnet ist.«
George F. Kennan