Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick

»Wo ist das Glück? Immer da, wo du nicht bist.« In diesem verspielten Sammelsurium ist das Leseglück auf jeder Seite zu finden. Alltagsbeobachtungen, Anekdoten, kulinarische Erkundungen, Mini-Essays, Gedichte – geistreich, komisch und mit liebender Genauigkeit hält Otto Jägersberg fest, was ihm auf seinen Streifzügen begegnet.

Mehr zum Inhalt

Ein hellwacher Beobachter geht durch die Welt, und was ihm unter die Augen oder zu Ohren kommt, hält er knapp, geschliffen und nie um eine Pointe verlegen fest: das Schöne wie das Lachhafte, das Moderne wie das Zeitlose, das Hehre wie das Skurrile. Sein liebender, aber nicht unkritischer Blick streift Mensch und Tier, Gegenwart und Geschichte, Städte und Landschaften, Kultur und Kulinarik, Passanten und Bücher. Otto Jägersbergs Kurzprosa ist die perfekte Blitzlektüre für Sekunden, die aber lange nachhallen kann.


eBook
240 Seiten (Printausgabe)
erscheint am 27. November 2019

978-3-257-60980-6
€ (D) 20.99 / sFr 27.00* / € (A) 20.99
* unverb. Preisempfehlung
Auch erhältlich als

»Wir brauchen den Blick der Dichter auf diese Welt, um sie zu begreifen und zu ertragen. Jägersberg hat diesen Blick. Seine Prosa wird zum Gedicht, seine Gedichte erzählen Geschichten, souverän jongliert er mit Erinnerungen, und wir lachen und weinen und halten wieder durch. Otto Jägersberg ist ein hinreißendes Buch über die Liebe gelungen, die sich überall in unserm Leben versteckt und unsern unerträglichen Erwartungen lächelnd trotzt.«

Elke Heidenreich