Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Die schönsten Tiergeschichten

Die schönsten Tiergeschichten

Ausgewählt von Daniel Kampa
Lasst die Tiere los! Dieses Buch traut sich – mit spannenden, humorvollen, ungewöhnlichen Tiergeschichten von Donna Leon, Doris Dörrie, Haruki Murakami, Patrick Süskind und vielen anderen. Ein literarisches ›Bestiarium‹, das uns zwar nicht als Zoologen die letzte Seite zuschlagen lässt, aber uns die Tierwelt näherbringt.
Mehr zum Inhalt
Lasst die Tiere los! Dieses Buch traut sich – mit spannenden, humorvollen, ungewöhnlichen Tiergeschichten von Donna Leon, John Irving, Martin Suter, Haruki Murakami, Patrick Süskind und vielen anderen. Ein Buch, das vor Artenreichtum nur so strotzt und mit Kängurus, einem Elefanten, Affen und einer Wildkatze aufwartet, ebenso wie mit Hunden, Hamstern, Tauben und anderem Federvieh. Etwa mit einem Huhn, das sich in einen Rasenmäher verliebt, oder einer Ente, die einem Kriminellen bei seiner Flucht vor der Polizei hilft. Und sogar so unscheinbare Kreaturen wie Ameisen, die Hausspinne oder schlicht die Fliege in der Suppe geben Anlass zu packenden Geschichten. Ein literarisches ›Bestiarium‹, das uns zwar nicht als Zoologen die letzte Seite zuschlagen lässt, aber uns die Tierwelt näherbringt.

Taschenbuch
288 Seiten
erschienen am 20. Dezember 2011

978-3-257-24160-0
€ (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
* unverb. Preisempfehlung
Drucken