News

»Fleisch - Eine Ausstellung zum Innenleben«

Bis zum 30.6.2021 zeigt die Schweizerische Nationalbibliothek eine Ausstellung über die vielen Seiten von Fleisch. In der multimedialen Schau wird auch auf die künstlerische und literarische Tradition von Fleisch hingewiesen. Prominent wird dabei Beat Sterchis Erfolgsroman und Longseller Blösch gezeigt. 

Blösch handelt vom Leben eines Spaniers, der als Knecht auf einen Bauernhof kommt, von seinem friedlichen Leben mit den Kühen und von den nicht so friedlichen Dorfbewohnern.

Nach dem erfolgreichen Longseller Blösch erschien am 24.3.2021 Caprichodas neue Buch von Beat Sterchi 

Ein Autor fährt wie jedes Jahr in sein einfaches Sommerhaus in einem verfallenden spanischen Dorf, dem letzten am Ende der Landstraße. Die Geschichte genau dieses Dorfes will er niederschreiben, doch fehlen ihm die Worte. Stattdessen beginnt er, seinen Huerto, den Garten, zu bestellen, und kommt dabei mit den Nachbarn samt deren Geschichten und Tipps, vor allem aber mit sich selbst und der Natur ins Gespräch.


Zum Buch Zum Autor