News

Donna Leon Flüchtiges Begehren

Erschienen am 26.5.2021. Auch als Hörbuch, gelesen von Joachim Schönfeld.

Herzlichen Glückwunsch, Donna Leon, zu diesem besonderen Jubiläum!

Samstagabend auf dem Campo Santa Margherita. Nach einem Drink lassen sich zwei Touristinnen von ein paar Einheimischen zu einer Spritztour in die Lagune verführen. In der Dunkelheit rammt das Boot einen Pfahl, und die Amerikanerinnen enden bewusstlos auf dem Steg des Ospedale. Warum alarmierten ihre Begleiter nicht die Notaufnahme, wenn alles nur ein Unfall war? Je hartnäckiger Brunetti ermittelt, desto näher kommt er einem Monstrum, vor dem sich selbst die Mafia fürchtet.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Diogenes seine Autorin Donna Leon im kleinen Kreis im Zürcher Verlagsgarten. Mehr darüber inklusive Fotos auf dem Diogenes Blog.

Donna Leon im Video-Statement: »Ich möchte mich bei allen Leserinnen und Lesern und allen Buchhändlerinnen und Buchhändlern für die Begeisterung über dieses Buch, Nummer 30, bedanken. Ich kann es nicht glauben. Ich hoffe, Sie können es!«

Platz 4 auf der Spiegel-Bestsellerliste (25/2021), Platz 2 in der Schweiz (23/2021) und auf Platz 1 in Österreich (23/2021). 

Interaktiver Venedig-Stadtplan mit den Schauplätzen aus allen 30 Fällen.

Und zum Dienstjubiläum: Brunettis weiseste Gedanken und witzigste Bonmots aus dreißig Fällen in einem Band - Mit Brunetti durchs Leben: Brevier für nachdenkliche Optimisten.

Donna Leon "Die schöne Lesung" bei rbb vom 6.6.2021

Gespräch mit Donna Leon über die Rückkehr der Kreuzfahrtschiffe in Venedig, im ZDF auslandsjournal vom 9.6.2021

Nächste Veranstaltungen: 
21.6.2021 Bernhard Theater, Zürich und online: NZZ-Live mit Donna Leon, Podiumsgespräch mit Martin Meyer, Ticketverkauf für online-Teilnahme


Zum Buch Zum Autor