News

Joachim B. Schmidt mit Kalmann

Platz 20 der Spiegel-Bestsellerliste vom 6.2.2021.

»Weit mehr als eine spannende Kriminalgeschichte«, so Denis Scheck über Joachim B. Schmidts Roman Kalmann. Für die Sendung druckfrisch vom 24.1.2021 hat er den Autor in seiner Wahlheimat Island getroffen und sich über dessen eigenwillige Hauptfigur Kalmann und über Island unterhalten.

»Unter einem Eisbären kann es sehr dunkel sein.« 
Kalmann, Experte für Gammelhai und die großen Fragen des Lebens.
Website zum Roman

Der Schweizer Joachim B. Schmidt lebt seit über 10 Jahren in Reykjavik. Dort arbeitet er auch als Touristenführer.
Website des Autors
Instagram-Kanal des Autors

Der Roman spielt vor der rauhen Kulisse Islands. Eine Art Forrest Gump-Geschichte. Kalmann ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhövn, einem beinahe ausgestorbenen Dorf im Nordosten der Insel. Dort jagt er Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu fermentiertem Gammelhai zu verarbeiten. Doch in Kalmanns Kopf laufen die Räder manchmal rückwärts. Als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse.


Im Warenkorb
Zum Buch Zum Autor