News

Clemency Burton-Hill

Ein Jahr voller Wunder – der Musikkalender von Clemency Burton-Hill mit 365 ausgewählten Stücken fürs ganze Jahr.

Die Playlist zum Buch gibt es ab sofort bei Apple Music.

Klassische Musik kann Wunder vollbringen. Sie inspiriert zum Genießen, schafft Raum für Emotionen und Schönheit. Das Einzige, was man dazu braucht, sind ein Paar Ohren und ein offener Geist. Die renommierte Musikerin und beliebte Moderatorin Clemency Burton-Hill schafft mit ihrer vielfältigen Musikauswahl und ihren kurzen, prägnanten Texten über Werk und Autor einen unvergleichbaren und persönlichen Zugang zu zeitlos schöner Musik. In Ein Jahr voller Wunder präsentiert Clemency Burton-Hill 365 Stücke aus tausend Jahren Musikgeschichte, von sakralen Chorgesängen aus dem Mittelalter bis hin zur zeitgenössischen Musik der Millennials, die sie dem Leser in prägnanten und charmanten Texten näherbringt. 

»Für gewöhnlich hat klassische Musik den Ruf, unzugänglich zu sein und einem bestimmten Club vorenthalten, und wenn du da nicht dazugehörst, dann kommst du auch nicht rein. Ich halte das für Schwachsinn. Ich möchte diese herrliche Musik wirklich jedem zugänglich machen.«

Clemency Burton-Hill im Video-Interview.


Zum Buch Zum Autor