News

Benedict Wells' neuer Roman Hard Land

Benedict Wells‘ neuer Roman Hard Land (erschienen am 24.2.2021) auf Platz 3 in der Spiegel-Bestsellerliste (7. Woche 17.4.2021, Woche 1 bis 4  auf Platz 1 rangiert).

Die Freude des Autors ist riesig und er ist voller Dankbarkeit. Bei einem kurzen Besuch im Verlag stieß Benedict Wells mit Verleger Philipp Keel auf den Erfolg an – just rund um seinen Geburtstag (eigentlich am 29.2.).

Erst im Oktober 2020 wurde Benedict Wells vom Diogenes Verlag die Goldene Eule überreicht – eine Auszeichnung in Form eines Ehrenansteckers für über eine Million verkaufte Bücher. Da der Autor nun aufgrund seines ersten Platz 1 im Spiegel laut eigenen Angaben immer noch »verblüfft und sprachlos« ist, seien hier noch einmal die Worte aufgeführt, die er anlässlich der Goldenen Eule aussprach: 
»Ich bin ehrlich gesagt überwältigt, und das ist eine schlimme Untertreibung. Ich weiß nicht, wie diese Zahl zustande kommen konnte, aber ich weiß, wem ich sie verdanke. Den Mitarbeiter*innen von Diogenes, für mich kein Verlag, sondern von den ersten Besuchen und Begegnungen an ein Zuhause. Natürlich den Leser*innen, die mir in den letzten zwölf Jahren so viele schöne Momente schenkten und sich für meine Bücher und Geschichten interessieren. Und den Buchhändler*innen, die sie so leidenschaftlich empfohlen haben und sich für mich einsetzten. Ich glaube, ganz begreifen werde ich das alles nie – trotz Eule –, aber ich bin wahnsinnig dankbar für das Glück, das ich als Autor haben durfte. Und ich hoffe umso mehr, dass gerade in diesen Corona-Zeiten Debüts dieselbe Aufmerksamkeit und Chancen bekommen wie ich damals.« Benedict Wells

Hard Land
Nach Vom Ende der Einsamkeit der lang erwartete neue Roman von Bestsellerautor Benedict Wells.
Erschienen am 24.2.2021. Auch als Hörbuch ab dem 24.3.2021, gelesen von Robert Stadlober.

»Dieses schnelle, manchmal völlig unlogische Umschlagen der Emotionen hat mich immer fasziniert, alles geschah gleichzeitig. Oder um es mit einem 80’s-Song zu sagen: Dancing With Tears In My Eyes.« 
Benedict Wells im Diogenes Interview

Website hard-land.de mit Trailer, Interview, Video-Statement, Tourdaten, Soundtrack etc.
benedictwells.de

Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Eine Hommage an 80’s Coming-of-Age-Filme wie The Breakfast Club und Stand By Me – die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

Hard Land Club Tour 20.10. bis 15.11.2021
Benedict Wells & Jacob Brass – Neuland Concerts in Zusammenarbeit mit Diogenes. Vorverkauf gestartet.
Trailer
Post von Benedict Wells zur Club Tour.

Zusätzlich Buchhandlungs-Lesungen ab September 2021.

Weitere Interviews
Benedict Wells im TV-Interview mit ZDF aspekte vom 19.2.2021, mit dem ZDF heute journal vom 24.2.2021, im ZDF MorgenMagazin vom 25.2.2021 (Claudio Armbruster) und mit dem SRF Kulturplatz vom 25.2.2021 (Uta Kenter/Claudio Armbruster).
Benedict Wells im SZ-Interview vom 20.2.2021 (Christian Mayer).
Im Gespräch mit der Berliner Zeitung vom 28.2.2021 (Cornelia Geißler).
Mit dem SRF, u.a. 52 beste Bücher (Felix Münger).
Im Gespräch mit Thibaud Schremser auf SR 2 vom 24.2.2021.
Mit den Literaturagenten von rbb Radio Eins vom 28.2.2021 (Gesa Ufer, Thomas Böhm).
Im Gespräch mit dem SWR 2 vom 26.2.2021 (Theresa Hübner).
Mit ORF Ö1 vom 2.3.2021 (Wolfgang Popp).


Zum Buch