News

Radio-Feature zum 70. Geburtstag von Patrick Süskind

Patrick Süskind. Jeder kennt "Das Parfum". Aber wer ist der Autor hinter dem Weltbestseller? Seit Jahren lebt er zurückgezogen am Starnberger See. Es gibt nur wenige Fotos von ihm, keine öffentlichen Auftritte. Anlässlich seines 70. Geburtstages zeichnet Eva Demmelhuber ein Porträt des bekannten Unbekannten. Am 23.3.2019, um 8.05 Uhr auf Bayern 2. Wiederholung am 24.3.2019, um 17.05 Uhr.

Neuausgabe zum 70. Geburtstag: Ein Kampf: Eine Geschichte von Patrick Süskind über ein echtes Duell, mit hinreissenden Bildern von Jean-Jacques Sempé. Eine aussergewöhnliche Novelle, die origineller nicht erzählt werden kann - skurril, tragisch und heiter.

Zwei Männer spielen Schach im Pariser Jardin du Luxembourg. Der eine ist ein genialischer Emporkömmling, der andere ein alter Champion, der in seinen Denkmustern gefangen ist. Wem schenkt das Publikum seine Gunst? Wessen König fällt zuerst?


Zum Buch Zum Autor