Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor:innen Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Cover folgt
Brüder Grimm
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Im Warenkorb
Download Bilddatei

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Ausgewählt von Christian Strich
»Sage und Legende fügen meist etwas Ungewöhnliches und Überraschendes geradezu und ernsthaft an das Gewöhnliche, Wohlbekannte und Gegenwärtige … das Märchen aber steht abseits der Welt in einem umfriedeten, ungestörten Platz.«

Kinderbücher
Hardcover Broschur
7,5 × 11,5 cm
128 Seiten
erschienen am 01. November 1998

978-3-257-70131-9
€ (D) 2.50 / sFr 5.00* / € (A) 2.60
* unverb. Preisempfehlung
<
>
»Von den Brüdern Grimm wurde das deutsche Märchen geschaffen – nicht erfunden, aber zum Kunstwerk erhoben.«
Egon Friedell
»Das Märchen ist einfach, klar, durchsichtig und ein Labsal wie die Luft.«
Adalbert Stifter
»Ich gestehe, daß ich die Grimmschen Märchen, als einen goldenen Schatz wahrhafter Poesie, zu meinen Lieblingsspeisen zähle.«
Eduard Mörike / Brief an Karl Mörike
»Von den Brüdern Grimm wurde das deutsche Märchen geschaffen – nicht erfunden, aber zum Kunstwerk erhoben.«
Egon Friedell
»Das Märchen ist einfach, klar, durchsichtig und ein Labsal wie die Luft.«
Adalbert Stifter
»Ich gestehe, daß ich die Grimmschen Märchen, als einen goldenen Schatz wahrhafter Poesie, zu meinen Lieblingsspeisen zähle.«
Eduard Mörike / Brief an Karl Mörike
Alle Zitate zeigen
verbergen