Filter

  • Neuheiten
  • Titel Suche
  • Autor Suche
  • Genre
  • Ausgabe
Wer hat die Brücke angemalt?

Wer hat die Brücke angemalt?

Aus dem Amerikanischen von Peter Torberg unter Mitarbeit von Sophie Torberg. Illustrationen von Tucker Nichols

Brücken sind aus Stein. Oder aus Stahl. Sie sind grau oder braun, schwarz oder vielleicht einmal blau. Doch eine einzige Brücke gibt es, die war einmal die längste und höchste Hängebrücke der Welt, und sie ist knallorange. Wie es dazu kam, ist eine spannende Geschichte über Schönheit und Inspi­ration, die Dave Eggers genial erzählt.

Mehr zum Inhalt

Dave Eggers, bekannt als Verlagsgründer von McSweeney’s und Autor so erfolgreicher Bestseller wie The Circle und ›Ein Hologramm für den König‹, ist auch ein begnadeter Erzähler für Kinder. Dies ist nicht sein erstes, mit Sicherheit aber sein schönstes Bilderbuch. Zusammen mit Tucker Nichols, der schon den phantastisch-absurden ›Herrn Sauermann‹ illustrierte, ist ein hochspannendes, komisches und wunderschönes Kinder-Kunstbuch über ein weltweit bekanntes Wahrzeichen entstanden: die Golden Gate Bridge.

Die beiden Brückenliebhaber Eggers und Nichols haben auf leichtfüßige Weise die Fakten über dieses Brückenwunder zusammengetragen, die nach ihrem Bau nicht nur die längste und höchste Hängebrücke der Welt war, sondern auch die einzige, die knallorange war und noch immer ist.

Wie es dazu kam, ist ein Kapitel amerikanischer Geschichte für sich und wird von Eggers auf lebendige, empathische Weise erzählt und von Tucker Nichols mit wunderbaren Scherenschnitt-Illustrationen bebildert. Ein modernes Märchen über den Mut, an seine Träume zu glauben und für seine Überzeugungen einzustehen.


Kinderbücher
Hardcover Pappband
25,4 × 20,3 cm
104 Seiten
erschienen am 23. Mai 2018

978-3-257-01227-9
€ (D) 20.00 / sFr 27.00* / € (A) 20.60
* unverb. Preisempfehlung
Drucken